Über uns Aktuelles Details Referenzen Vollwertwohnen Architektur ABC Buchbindeatelier Kontakt  
     
 
























Kronen

Turnhalle

Buechel

Ausstrasse

Bilder unserer neusten Bauten (links):

- Einfache Sanierung & Neueinteilung ehemaliges Einpersonenbüro - BirdLife Schweiz in Zürich
- Aussensanierung Sagi Geschänä Ringstrasse Göschenen
- Erweiterung City Apotheke Löwenstrasse Dietikon
- Neubau Mehrfamilienhäuser Römerstrasse / Badenerstrasse Dietikon
-

Teilumbau, Aussensanierung & Sonnenzellen Stotzstrasse Zürich
- Energetische Teilsanierung Wiedingstrasse Zürich
-

Umbau & Sanierung Zweifamilienhaus Limmattalstrasse
Zürich
-

Büroumbau Ausgleichskassen Verom, Schreiner, Gärtner &
Floristen Schlieren
- Neubau Mehrfamilienhaus Bachtelstrasse Wetzikon
- Umbau Dachwohnung Brunner Rebstockweg Zürich
- Neubau drei Mehrfamilienhäuser Kronenplatz Dietikon
- Sanierung Turnhalle Zentral Dietikon
- Ersatz Stützmauer Gyrhalde Urdorf
- Neubau Mehrfamilienhaus Austrasse Dietikon

> Einige Bilder unserer Projekte finden Sie auch auf Flickr.com









Weitere Neuigkeiten:



Abbildung: Vegetationsprofil des Xerobromions
(erstellt von N.
Minder)


Projekt Neubau Fünffamilienhaus Burgstrasse 10 in Wädenswil.
> Für die Planung der Umgebung, insbesondere der Dach- und Fassadenbegrünungen, hat die Bauträgerschaft Kontakt mit der Fachhochschule Wädenswil aufgenommen (Zürcher Hochschule für angewandte Wissenschaften - Institut für Umwelt und natürliche Recourcen - Fachkorrektur Erich Stutz). Vier Studentinnen haben Studienarbeiten im Kontext des Projektes erstellt.
> Semesterarbeit Biodiversitätsförderung auf dem Dach







Grundrissfetischisten – Durchaus optimierter, kompakter und nutzbarer Grundriss.
Dies zeigt sich auch wieder beim Projekt Neubau 3-Familienhaus Gotthardstrasse 36 Göschenen. Eine Spezialität von neffArchitektur.






Simone und ich, Lucas, sind mit dem Zug nach Kopenhagen gereist. Dort konnten wir unsere zwei Transportvelos von www.butchersandbicycles.com übernehmen. Damit ging's auf die Fahrt nach Hause ...

Zum ersten mal gesehen habe ich das Transportvelo von butchersandbicycles in Winterthur im Gewerbemusuem. Unsere Kids haben uns in die Veloausstellung bike-design-city eingeladen. Und als gerade keine Aufsicht vor Ort war habe ich meine erste Runde gedreht. Diese ausgefeilte Technik hat mich augenblicklich fasziniert! Am Urban Bike Festival in Zürich konnte ich dann vor dem Bestellen dank www.obstundgemuese.org noch eine umfassende Testfahrt im Gelände absolvieren. Die Dynamik dieses Dreirades ist fahrtechnisch schon gewöhnungsbedürftig, aber das Potential auch sofort greifbar.

Filme zu den Bikes:
www.youtube.com/watch?v=JB2eBWNHkww</a
www.youtube.com/watch?v=Kt-0m6Ukqb0</a

Bilder der Reise:
www.flickr.com/photos/127734981@N04/albums/72157687183029945